Skip to content

PHILOSOPHIE

Wir Lehrer stellen uns selbst hohe pädagogische und künstlerische Ansprüche und sind daher Vorbild für unsere SchülerInnen.

 

Wir verstehen uns als sensible BegleiterInnen in einem Entwicklungsprozess, der von den SchülerInnen mitgestaltet wird.

 

Unsere Tätigkeit ist uns Berufung und wir sind stolz darauf ein Teil der Dudelsackschule Dübendorf zu sein.

 

Wir nehmen uns Zeit für einander. Unser Umgang ist von Anerkennung und Wertschätzung geprägt.

 

Wir helfen uns gegenseitig und begegnen einander mit Offenheit und Ehrlichkeit.

Wir lösen unsere Probleme gemeinsam und intern.

 

Unsere Kritik ist konstruktiv – im Geben und Nehmen.

 

Wir entwickeln uns und unsere Fähigkeiten weiter, lernen miteinander und voneinander.

 

Wir bauen Brücken zwischen Menschen und der Dudelsackschule Dübendorf und anderen Institutionen.

 

Wir pflegen unsere Beziehungen auf allen Ebenen und unterstützen einander.

partner

Andy Hambsch

andy-hambsch

Swisspipers

7232a3_1f722756d3074bd6a1e5ec514e094d7f
An den Anfang scrollen